02 – 2007/2008: U19 und Nachfolger von Benno Möhlmann

Verfügbar auch auf SpotifyApple Podcasts, Google Podcasts, Deezer, podcast.de, TuneIn und Football was my first love

In der zweiten Episode sind wir beim Trainer Torsten angekommen – aber wie kam es überhaupt dazu, dass aus dem Spieler der Trainer Torsten Lieberknecht wurde? Wir lassen auch nochmal kurz seine Zeit als U19-Trainer (oder „A-Jugend“, wie es damals hieß) Revue passieren, sowie seinen Einstieg ins Präsidium als „Sachwalter Fußball“.

Kern dieser Episode ist natürlich das dramatische Finale der Regionalliga Nord, als es um die Existenz des Vereins ging und es Torsten mit seinem Team schaffte, in den letzten drei Spielen das Ruder noch herumzureißen und die Qualifikation für die eingleisige 3. Liga zu sichern.

Das Gespräch fand statt im SPRECHZIMMER in Ratingen (Link), dessen Wohlfühlatmosphäre viel zum Gelingen des Gesprächs beitrug.

O-Ton entnommen aus: https://youtu.be/9PhZIzmKxBA?t=75